Die Kolumnisten setzen die Debatte fort

Vor ein paar Wochen hatte ich über das Ende des Debattenmagazins The European geschrieben und mir selbst die Frage gestellt, ob ich das zum Anlass nehmen sollte, die Plattform KulturBlogs.de wieder zum Leben zu erwecken.

Seit dem hat sich einiges getan. Ich habe Kontakt mit den anderen ehemaligen Kolumnisten des European aufgenommen. Eine Gruppe von rund 15 Autoren, zu denen ich gehöre, wird am 01.10.2015 mit einer eigenen Debatten-Plattform an den Start gehen: Die Kolumnisten. Unter dem Claim “Persönlich. Parteiisch. Provokant.” werden dort ab Oktober ganz unterschiedliche, streitbare Meinungen und Standpunkte zur Diskussion gestellt.

Meine eigene Kolumne Arte-Fakten werde ich dort fortsetzen. In Arte-Fakten wird es weiterhin um die Konstruktion von Realität, die Erzeugung von Welt-Bildern, von Welt-Anschauungen gehen. Ich bin sicher, dass die Ereignisse in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Religion und Kultur mir auch zukünftig genug material liefern werden, um über dieses Thema zu reflektieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 5 = neun

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>